Sonntagsmorgentour Weiler Boppard
 
Streckenlänge 51,5 km
Höhenmeter 684
Gesamtfahrzeit 3:15 Minuten
 
Gefahren am 01.08.2010
Wetter:

sonnig, warm

Besonderheit:

Viele Wald- und Feldwege

 

Google Earth

   
     
     
 

Sonntagsmorgentour nach Weiler Boppard:

Am Sonntagmorgen haben wir uns um 09:00 Uhr am Gemeindehaus getroffen. Von dort ging es über den Radweg nach Lingerhahn und ab dort querfeldein. Am Aldegundismarkt wurde eine kleine Schleife eingelegt und nach einigen Kilometern erreichen wir Damscheid. Über die Hochfläche geht es weiter bis oberhalb von Oberwesel.

 

Durch steile Weinberge geht es hinab nach Enghöll. Nach wenigen Metern auf der Landstraße geht es wieder steil hinauf in den Wald. Weiler Boppard sehen wir dann schon wieder aus den Weinbergen oberhalb. Am Ende der Weinberge folgen wir einem kleinen Bachtal. Es geht weiter aufwärts und aufwärts durch den Wald. Nach Kilometern des Kletterns erreichen wir die Landstraße in der Nähe von Perscheid.

 

Von Perscheid geht es durch die Struth nach Liebshausen und über Steinbach und Horn zurück nach Laubach.

 

Home

Homepage